Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Wissen vor Ort

  • Seit Herbst 2010 setzt sich die Badische Landesbibliothek (BLB) intensiv für die Stärkung der Informationskompetenz ihrer Nutzerinnen und Nutzer ein. Neben den etablierten Aufgaben der BLB – Speicher des kulturellen Gedächtnis Badens, Digitalisierungszentrum und Landesbibliographie – stehen die beiden Gebiete Lernort und Teaching Library als Elemente der strategischen Ausrichtung im Fokus. Die Verbindung von Raum und Serviceangeboten sowie die Personalentwicklung werden als zentrale Faktoren für den Erfolg der Teaching Library gewertet.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Maren KrählingGND
DOI:https://doi.org/10.57962/regionalia-9267
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Handbuch Informationskompetenz
Untertitel (Deutsch):räumliche Angebote und interne Organisation können die Vermittlung von Informationskompetenz stärken
Verlag:[De Gruyter Saur]
Verlagsort:[Berlin]
Dokumentart:Teil eines Buches (Kapitel)
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2016
GND-Schlagwort:Badische Landesbibliothek; Lernort; Gruppenarbeit; Lerntechnik
Auflage:[2., überarbeitete Auflage]
Erste Seite:382
Letzte Seite:390
Bemerkung:Bei De Gruyter Saur unter der DOI 10.1515/9783110403367 erschienen
DDC-Sachgruppen:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft / 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaften
Systematik der Landesbibliographie:Geistesgeschichte, Bildung, Wissenschaft und Kommunikation / Buch- und Bibliothekswesen / Wissenschaftliches Bibliothekswesen
Publikationen der BLB:Publikationen der BLB